Der Countdown läuft – seid ihr bereit die Burg zu stürmen?

Auf dem Michelsberg, hoch über der Stadt, befindet sich eine gewaltige Festung: die Wilhelmsburg. Doch wem gehört diese weitestgehend ungenutzte und oft unbekannte Attraktion Ulms? Wilhelm schon lange nicht mehr, sondern uns, den Bürgern! Zum zweiten Mal werden über 120 Akteure die Burg durch einen spannenden Veranstaltungssommer wieder zum Leben erwecken.

Am Donnerstag den 8. August 2019 um 18.30 Uhr geht es los!

Ein vielfältiges Programm erwartet euch im Inneren der Burg mit einer interaktiven Lichtskulptur von Vanessa Hafenbrädl und ersten Impressionen der theatralen Burgexpedition „Ver Wandel Gang“ des Heyoka-Theaters.
Gleichzeitig rockt die“Popschorle“ den Burghof! Die Bands On the roof (Rock), Red Eye Stone (Alternative-, Progressive- Rock), Victoryaz (Singer-Songwriterin) präsentieren sich auf der Sommerbühne und begleiten den Abend in entspannt musikalischer Wilhelmsbar-Atmosphäre.

Kühle Getränke und leckeres Essen dürfen hierbei nicht fehlen: Die Wilhelmsbar und verschiedene Street-Food-Caterer stehen bereit und kümmern sich um euer leibliches Wohl.

So kann man einen Abend gemütlich ausklingen lassen, oder?

Zu allen Veranstaltungen gibt es außerdem einen kostenlosen Shuttle, den Wilhelmsbus, der vom Hans-und-Sophie-Scholl-Platz (Neue Mitte vor dem Eingang zur Kunsthalle Weishaupt) über den Gold-Ochsen Parkplatz (Karlstraße 45, hinter dem Gebäude) zur Wilhelmsburg und wieder zurückfährt. An der Eröffnung fährt der Bus halbstündig zwischen 17:30 und 23.30 Uhr. An allen anderen Tagen fährt der Wilhelmsbus ab 18:00 Uhr.

Stürmt die Burg ist eine Initiative der Kulturabteilung der Stadt Ulm und wird gefördert durch Gold Ochsen.

Hier findet Ihr weitere Informationen zur Eröffnungsfeier.