Stürmt die Burg2022-02-28T11:12:00+01:00

Stürmt die Burg – Das Kulturfestival auf der Wilhelmsburg

Einige wissen es: Auf dem Michelsberg befindet sich eine gewaltige Festung: die Wilhelmsburg.

Doch wem gehört diese weitestgehend ungenutzte und oft unbekannte Attraktion Ulms? Wilhelm schon lange nicht mehr, sondern uns, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt! Stürmt die Burg ist deshalb durchaus ernst gemeint – in den vergangenen vier Jahren wurde die Burg in den Sommermonaten erfolgreich von Kunst-und Kulturakteuren, wie auch zahlreichen Besucherinnen und Besuchern im Rahmen des Kulturfestivals „Stürmt die Burg“ zum Leben erweckt.

Vom 21. Juli bis zum 28. August 2022 heißt es zum fünften Mal „Stürmt die Burg!“. Ein facettenreiches Programm mit Musik, Literatur, Theater, Kunst und Familienprogramm befindet sich in Vorbereitung.

2502, 2022

Jetzt bewerben! – Förderung von Kulturprojekten und Vergabe von Bühnenslots für Stürmt die Burg 2022

By |Februar 25th, 2022|Categories: Aktuelles, Stürmt die Burg, Stürmt die Burg 2022|0 Comments

Über die Ausschreibung "Stürmt die Burg" können ab sofort bis zum 10. April 2022 Anträge für Bühnenslots oder andere [...]

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen erreicht Ihr das Pop up Space – Team unter

Kulturabteilung
Frauenstraße 19
89073 Ulm
kultur[at]ulm.de

oder

Sanierungstreuhand Ulm GmbH
Neue Straße 102
89073 Ulm
wilhelmsburg[at]san-ulm.de

Stürmt die Burg ist eine Initiative der Kulturabteilung der Stadt Ulm und wird gefördert durch Gold Ochsen.

Bilder Sponsoren

credits: Kulturabteilung Ulm

Logo

credits: Kulturabteilung Ulm

Nach oben