Vergangenen Donnerstag hat Kathi Wolf spontan und gelassen die letzten Gedanken an den Tatortreiniger mit ihrer Psychoparty von der Bühne gefegt. Bei kühler Außentemperatur hat die Bachelorette der Psychologie mit ihrem Kabarett, unter dem Motto „Psychisch korrekt. Politisch defekt.“, die Räume der Wilhelmsburg eingeheizt.  Mit Humor und Schauspielhandwerk hat sie es auf den Punkt gebracht und den Besuchenden einen schönen Abend auf der Burg bereitet.

Der künstlerische Sturm im Rahmen des Künstlerresidenzprogramms „reframe.burg“ ging vergangenes Wochenende in die dritte Runde.
Bei der Eröffnung von Marita Bullmann am Freitagabend konnten die Besuchenden eine eindrucksvolle Performance sehen.
Ihre begleitende Installation könnt ihr noch am Donnerstag von 18.00 – 22.00 Uhr auf der Wilhelmsburg sehen.

Auch am kommenden Wochenende findet ein musikalisches Highlight im Innenhof der Burg statt: Shokee & Sands, das Musik-Wunsch-Spektakel! Warum Highlight? Hier könnt ihr bestimmen was gespielt wird! Notiert eure Wunschsongs und die Band spielt diese spontan, improvisiert, mit Herzblut und mit Leidenschaft. Mal witzig, mal mit Parodie  aber auch theatralisch und vor allem live performen die fünf Musiker der Kultband eure Lieblingssongs. Lasst euch überraschen was an solch einem Abend sonst noch so passieren kann.

Wer hat als Kind auch gerne Schnitzeljagd mit seinen Freunden gespielt? Eine Schnitzeljagd war doch der absolute Renner auf jedem Kindergeburtstag!
Wie spannend wird das wohl in einer leer stehenden Burg, durch eine Märchenwelt mit bekannten und unbekannten Erzählungen und Figuren sein?
Mit den Mädels von Prepared Culture Media könnt ihr bei der etwas anderen Burgrallye genau das herausfinden. In kleinen Teams erspielt ihr euch in verschieden konzipierten Räumen Hinweise um das gestellte Rätsel zu lösen – spontan und gemeinsam! Auch hier ist Zusammenhalt und Teamarbeit gefragt.
Die Schnitzeljagd „Können wir bitte zusammenbleiben?“ könnt ihr diesen Freitag und Sonntag von 15.00 – 20.00 Uhr und am Samstag von 15.00 – 21.00 Uhr erleben. Eintrittskarten für 3,00 € könnt ihr bereits vorher per E-Mail an preparedculturemedia@gmail.com reservieren. Geeignet ist die Schnitzeljagd für Personen ab 8 Jahren.

Beim 3. Ulmer Trash-Boule-Turnier kommenden Samstag könnt ihr eure Teamfähigkeit und euren Ehrgeiz unter Beweis stellen. In 3er-Gruppen treten 10 Teams im KO-Modus gegeneinander an! Euer Einsatz von 5,00 € je Spieler geht in die Preisgelder.
Hört sich gut an? Dann meldet euch doch direkt per E-Mail unter boule@wilhelmsbar.de an. Warm-Up ist um 16.00 Uhr mit Eröffnung der Wilhelmsbar, Beginn des Turniers um 17.00 Uhr. Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Bore. Die Fanbase und Zuschauer sind also wieder bestens versorgt!

Aufruf an die Yoga Liebhaber und Liebhaberinnen!
Am Samstag findet zum LETZTEN MAL Yoga auf der Wilhelmsburg statt. Ab 18.15 Uhr habt ihr nochmal die Chance mit Fabienne von „yoga and more by fabienne“ Yoga im Burg-Innenhof zu erleben.

Zu allen Veranstaltungen gibt es wieder einen kostenlosen Shuttle, den Wilhelmsbus, der vom Hans-und-Sophie-Scholl-Platz (Neue Mitte vor dem Eingang zur Kunsthalle Weishaupt) über den Gold-Ochsen Parkplatz (Karlstraße 45, hinter dem Gebäude) zur Wilhelmsburg und wieder zurückfährt.

Stürmt die Burg ist eine Initiative der Kulturabteilung der Stadt Ulm und wird gefördert durch Gold Ochsen.