Mit dem Konzert von Felix Fraser gingen am Sonntag, 6.9. sieben spannende, unterhaltsame und wichtige Wochenenden von „Stürmt die Burg“ zu Ende. An insgesamt 25 Veranstaltungstagen brachten zahlreiche Ulmer Künstlerinnen und Künstler 60 verschiedene Programmpunkte auf die Bühne!

Von Musik über Tanz, Literatur und Kabarett – das „Stürmt die Burg“-Programm zeigte eindrücklich die Vielfalt der Ulmer Kulturszene, aber auch die Offenheit der Ulmerinnen und Ulmer für unterschiedlichste Formate. Insgesamt fanden 8000 Personen ihren Weg zum Pop up Space auf die Wilhelmsburg – darüber freuen wir uns sehr!

Genauso freuen wir uns über die positive und zahlreiche Resonanz auf die im Juni von uns [städtische Kulturabteilung] initiierte Open-Stage-Ausschreibung. Die zahlreichen Bewerbungen veranschaulichten eindrücklich den Wunsch der Kulturakteure, auf die Bühne zurückzukehren und Kunst und Kultur wieder erlebbar zu machen. Wir konnten einen Großteil der Bewerbungen realisieren und die Künstlerinnen und Künstler mit einer Gesamtfördersumme von 50.000 Euro unterstützen.

Klickt euch durch die Bildergalerie, um in schönen Erinnerungen an diesen besonderen Sommer zu schwelgen. Wir haben einige Veranstaltungen fotografisch begleitet und zeigen hier die schönsten Fotos (Alle Fotos (c) Stadtarchiv Ulm). Wehmut muss nach dem Ende von „Stürmt die Burg“ nicht aufkommen, denn im September finden weitere Veranstaltungen auf der Wilhelmsburg statt, weitere Infos siehe weiter unten im Text. Lasst und zusammen weiter #kulturerhalten, wir freuen uns darauf!

So geht es auf der Wilhelmsburg weiter

Nach dem Finale von „Stürmt die Burg“ geht es auf der Wilhelmsburg im September mit unterhaltsamem Programm weiter! Die Burgbar No. XII, die euch in den letzten Wochen mit Getränken und Streetfood versorgt hat, öffnet auch im September an ausgewählten Tagen. Neben ein paar wenigen Bezahl-Veranstaltungen wie beispielsweise das Konzert mit dem Duo Graceland am 25. September wird es auch kostenfreie Abende mit lokalen Bands und Künstlerinnen und Künstlern geben, an denen die Burg zum Verweilen einlädt. Die Öffnungszeiten und das Programm der Burgbar No. XII wird hier sowie auf den Instagram- und Facebook-Kanälen unter @burgbar12 bekannt gegeben.