Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert | 19.00 Uhr | Eintritt frei

StarDog Champion [Singer-Songwriter, Folk, Country, Blues]

Nach 25 Jahren als Schlagzeuger in mehreren Bands hat sich der kroatische Singer/Songwriter StarDog Champion (Sini Joldic) 2012 dazu entschieden, die Drumsticks beiseite zu legen und als Soloartist auf die Bühne zu gehen. Seine Inspiration holt sich der Künstler aus der Musik seiner musikalischen Vorbilder Bob Seger, Bruce Springsteen, Johnny Cash und Bob Dylan. Textlich verarbeitet StarDog Champion Themen wie Liebe, Freundschaft, Tod und gesellschaftliches, eben aus dem Leben gegriffen.

Im April wurde sein Solo-Debüt „from this Point … all alone!“ auf den gängigen Online Plattformen veröffentlicht. Bedingt durch die Covid-19 Einschränkungen war sein Präsenz die letzten Monate mehr auf Online Streams beschränkt, währenddessen wurden neue Songs geschrieben und teilweise aufgenommen. Im März 2021 wurden die Single „ Anyway Gone“ und die EP „Quarantine Sessions“ online veröffentlicht. Seit dem 15.06.2021 ist wurden die beiden EP’s auch als Digipack-CD auf dem eigenen Label „Eleanor Entertainment“ veröffentlicht. StarDog Champion – eine einprägsame Stimme verpackt in Songs, die so sind wie der Musiker selbst.

Ab 20 Uhr folgen die Donau Gastspiele – Teil 2: Malaka Hostel auf der Wilhelmsburg [Konzert] des Donaubüro Ulm/Neu-Ulm