Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Arno Camenisch | 19.30 Uhr | Eintritt: Pay what you can!

Das Leben, ein großes Ganzes

Literaturwoche Donau

Weitere Infos unter: www.literatursalon.net

 

Hinweis: Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen der Literaturwoche Donau im Cabaret Eden (Karlstraße 71) statt. Aktuelle Infos werden unter www.literatursalon.net und auf Social Media bekanntgegeben.

 

Arno Camenisch versteht es, mit bildstarken und präzisen Atmosphären aussergewöhnliche Ereignisse zu beschreiben. Dank seines bildlichen Stils werden seine Erzählungen lebendig – etwa über Leben und Tod derer, die von uns gingen und die wir weiter im Herzen tragen („Der Schatten über dem Dorf“, 2021).

Camenisch erzählt mit einem herzenswarmen Blick von der Welt. Das St. Gallener Tagblatt jubelte: „Arno Camenischs bildstarke Sprache ist unverwechselbar. Das Vergnügen, ihn seine Bücher selbst vorgelesen zu bekommen, ist noch grösser.“

——–

Die Literaturwoche Donau ist an fünf Abenden zu Gast auf der Wilhelmsburg und präsentiert einen Mix aus Bekanntem und Neuem, De­bütant*innen und „alten Hasen“, Wieder­ und Neuentdeckungen, kurzum: Gute Literatur mit hochkarätigen Gästen aus der unabhängigen Literaturszene. Literatur als Ereignis für die Sin­ ne ­ vor allem für den wichtigsten menschli­chen Sinn, den Verstand. Florian L. Arnold und Rasmus Schöll laden ein, das gute Buch aus den unabhängigen Verlagen zu feiern.