Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert | 20.00 Uhr | Eintritt frei

Hoodlyn – GZAK Albumreleaseparty [Rap]

Seit dem Release des schwäbischsprachigen Albums „GZAK“ (kurz für Herrgottzack) im Mai 2020, kann nun endlich die lang ersehnte Releaseparty stattfinden und das in einer Umgebung, die schöner nicht sein könnte.

Das aus Ulm stammende Indie-Label Hoodlyn wurde 2017 von Trigga Happy zusammen mit seinen Label-Kollegen el-Krank und Sylent Anger ins Leben gerufen und ist aus der Ulmer Hip-Hop Szene nicht mehr wegzudenken. Die Musik zeichnet sich durch Extravaganz, sehr viel Humor und außerordentliche Wortakrobatik aus, die ihresgleichen sucht.

Neben einigen Chili-Verkostungen, der Cats & Dawgs Partyreihe im Cat Ulm oder des Nachwuchsfestivals im JuZe Laupheim, war das Trio auch bei der Veranstaltung des letztjährigen Sebastian-Blau-Preises für schwäbische Mundart anzutreffen, wo sie von rund 50 Teilnehmern das Finale erreichten.

Läutet mit den Chaoten das Ende einer, gelinde gesagt, haarsträubenden Zeit ein und haltet euch den Abend des 20.08. frei. Hoodlyn stürmt die Burg!