“Der illustrierte Mann” (Literatur, Musik, Tanz)

Am Donnerstag, 30.08.2018

Ray Bradbury wird als Meister der Science-Fiction-Literatur bezeichnet, er schrieb beispielsweise den Roman „Fahrenheit 451“, der später von François Truffaut verfilmt wurde. Heute aber geht es um „Der illustrierte Mann“.

Verbunden durch eine knappe Rahmenhandlung präsentiert der preisgekrönte Band 16 Kurzgeschichten: unheimliche, erschreckende und faszinierende.
Und wir wollen diese 16 Geschichten in einer losen Veranstaltungsreihe an unterschiedlichen Orten vorstellen, jeweils mit ungewöhnlichem und spannendem Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und anderen Künsten. Den Auftakt dazu macht der heutige Abend in der Wilhelmsburg, mit Live-Musik und einer Tanzperformance von Kathrin Knöpfle. Lasst euch überraschen!

Veranstalter: Übermorgenwelt e.V. und KunstWerk e.V. (feat. AKK)

Der illustirerte Mann